Integrative Körpertherapie

Impuls_Therapie_1_kl

Diese Therapieform kombiniert osteopathische mit gestalttherapeutischen Techniken. Jede Körperzelle verfügt über ein „Gedächtnis“, welches alle Informationen unserer persönlichen Geschichte speichert. Jede Verletzung, Berührung und Krankheit spielt eine Rolle, jedes Erlebnis und jeder Schicksalsschlag findet sich dort wieder.

Der therapeutische Zugang basiert auf der Resonanz zwischen Therapeut und Klient, das momentane körperliche Empfinden während des Therapieprozesses steht im Mittelpunkt. Hierbei werden körperliche Beschwerden mittels osteopathischer Techniken gelindert. Vor allem aber werden die Hintergründe und Ursachen der körperlichen Symptome aufgedeckt und auf gestalttherapeutischer Basis erarbeitet.

Impuls_Therapie_2_kl

Was kann man so behandeln?

  • Chronische Beschwerden: Kopfschmerzen, Migräne, Wirbelsäule Syndrome, etc.
  • wiederkehrende Beschwerden mit oder ohne somatischen Hintergrund

 

 

 

 

Vollendete Weisheit besteht darin, die einfache Dinge die wir tun, zu achten,
denn auch sie können uns dorthin bringen, wohin wir gelangen sollten“.

(Paulo Coelho)